Behalten oder weitergeben?

Behalten oder weitergeben?

Hast du auch schon mal so einen dieser herrenlosen, wunderschön bemalten Steine gefunden? Ich möchte dir gerne erzählen, dass damit kleine Wunder möglich sind. Beim Gassigehen mit unserer Minnie hab ich gestern einen kleinen Trampelpfad bei meinem Lieblingsteich...
Die Wunder geschehen, wenn du darum bittest

Die Wunder geschehen, wenn du darum bittest

Die Wunder geschehen, wenn du darum bittest. Und wenn du bereit bist, sie zu erkennen. Ja, auch wenn es sich vielleicht für den ein oder anderen komisch anhört. Was, wenn’s so wäre? Sie geschehen wirklich – kleine Wunder, jeden Tag. So wie grade eben, als ich...
Was haben Muscheln mit Perfektionismus zu tun?

Was haben Muscheln mit Perfektionismus zu tun?

Zuletzt am Strand habe ich eine wunderschöne Muschel gefunden. Sie schien perfekt – wunderschön gemustert, perfekt um genau in meine Hand zu passen und mit nach Hause genommen zu werden. Als ich sie umdrehte sah ich, dass sie zerbrochen war. Ein kurzes Gefühl der...
Sei Du Selbst

Sei Du Selbst

Hast Du vielleicht über die ganzen Konzepte, „wie etwas sein sollte“ und über die Rollen, die Du angenommen hast, vergessen, wer und wie Du wirklich bist? Ich wünsche Dir so sehr, dass dieser geniale Text von Seom Dir MUT macht, zusammen mit der Kraft der Delphine und...
Viel zu glücklich für diese Welt

Viel zu glücklich für diese Welt

Mehr Leichtigkeit, Freude und Glück erleben – ist es nicht das, was wir uns wünschen? Und wie wir dies gleichzeitig alles ausschliessen? Weisst Du eigentlich … wie unglaublich MÄCHTIG wir allein durch die Kraft unseres Verstandes sind? wie unglaublich OHNMÄCHTIG uns...

Über die Wut

Weißt Du noch, wie das war als Kind, wenn Du mal so richtig wütend warst? Wie Du mit dem Fuss aufgestampft bist, „Nein“ geschrien hast, wie du vielleicht laut geheult hast, was auf den Boden geworfen hast und darauf herumgetrampelt bist …. spürst du diese Kraft, die...
Wenn der Geduldsfaden reisst

Wenn der Geduldsfaden reisst

Wie ist das bei Dir, wenn der Geduldsfaden reisst? Manche werden da ja laut, flippen aus – andere stehlen sich einfach davon. Die nächsten fangen an ganz lehrerhaft und betont leise zu werden – mit dieser speziellen Stimme, bei der Du merkst: wow, da ist mega viel...
Abwarten und Tee trinken

Abwarten und Tee trinken

In der letzten Zeit stolperte ich immer wieder über den Spruch „Abwarten und Tee trinken“ – und dann wird alles gut. Stimmt, oder etwa nicht? Osho meint dazu: „Wir haben vergessen, wie man wartet. Es ist uns fast verloren gegangen. Und es ist eine unserer wertvollsten...
Selbstwirksamkeit und Ausrichtung liegen in deiner Hand

Selbstwirksamkeit und Ausrichtung liegen in deiner Hand

Dein Gehirn schüttet ständig chemische Substanzen aus, die dazu beitragen (wenn nicht gar bestimmen), wie du dich jetzt gerade fühlst. Wusstest du, dass du selbst es bist, der den gerade wirkenden Chemiecocktail in deinem Gehirn anrührt? Dein Körper und dein Tun haben...