Immer wieder werde ich gefragt:

„Wie halte ich Motivation und Energie hoch, um meinen Weg zu gehen? Es passiert eine Kleinigkeit – und schon schmeißt mich aus der Bahn.

Und: Wie finde ich diesen Weg?“

Kennst du das?

Ich ja – und es passiert nach wie vor. Der Unterschied ist, dass ich jetzt weiß, was ich tun kann, um es in Nullzeit zu drehen, wenn meine Energie absackt.

Was also ist mein „Energy-Secret“ hier?

Mein Zauberwort heißt: AUSRICHTUNG

Und in der Frage sein – denn was, wenn es „den einen Weg“ nicht gibt?

Was, wenn es viele Wege gibt von A (dein Standort) nach B (zum Ziel)? Und was, wenn es gar nicht um das Ziel geht, sondern darum, auf diesem Weg einfach sehr, sehr viel Spaß und Freude zu haben, mit dem, was du tust?

Denn hast du das schon bemerkt? Wenn du freudvoll bist, dann geschehen die Dinge von Zauberhand – alles flutscht, alles ist easy. Und klappt!

Zuerst einmal durfte ich checken, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen „Ich wünsche mir etwas“ und „ich erschaffe es jetzt!“

Bemerkst du den Unterschied?

Er ist marginal – und macht doch DICH zum Ursprung all dessen, was in der Folge passiert.

(Übrigens: Alles in deinem Leben hast DU erschaffen – das Supertolle genauso wie das Zeug, das du nicht haben willst. Einiges bewusst – und sehr vieles unbewusst.

Genau aus diesem Grund spreche ich in meinen Kursen so viel von Bewusstsein und Präsenz mit dem, was ist. 

Also: was, wenn du lieber bewusst wählst? Denn du erschaffst in jedem Moment deines Lebens.

Wenn du deinen Weg bewusst wählen würdest, würdest du dann wohl noch Energie verlieren?

Eine geniale Übung hier ist, wenn du dir jeden Morgen – gleich nach dem Aufstehen fragst:

„Wenn ich heute meinen Tag neu erfinden könnte – was würde ich wählen?

  • Und dann schreibst du auf, was du heute wirklich ERSCHAFFEN willst – in allen Lebensbereichen wie deinem Business, deinen Beziehungen, in Bezug auf Geld, deinen Körper, wo du heute sein möchtest, mit welchen Menschen du dich umgeben willst, welche Projekte du heute voranbringen willst ….“
  • Nimm die Freude und Energie davon wahr
  • und dann lass los.
  • Ab in den Tag und tu, was zu tun ist. Höre auf das Flüstern deiner Kreationen – und folge dem. Mach, was dir in „den Sinn“ kommt – und zwar im übertragenen Sinne von FOLGE DEINEN IMPULSEN.
  • Wenn dann was passiert, das dich (scheinbar) runterzieht, gibt es einen anderen Weg, als gleich in das Drama einzusteigen (machen wir das nicht viel zu gerne?)
  • Frag dich:
  • Was ist das? Ist es überhaupt meins? Kann ich es verändern? Und wenn ja, WIE kann ich es verändern, dass ich wieder dem folge, was ich eigentlich will?
  • Lausche – öffne dich dem Flüstern.

Denn was, wenn „Erschaffen und Kreation“ ist, ganz einfach der Energie zu folgen, die sich zeigt. Deiner Führung zu vertrauen, wenn du so willst.

Probiere diese Übung aus – und schreib mir, was passiert ist.

Übrigens: diese Übung bringt viel mehr Freude in deinen Tag – und in dein Business!